Die Feier fand in Kuala Lumpur statt, wo wir sowieso diesen Samstag hin fahren wollten. Da sich morgens alles ein wenig verzögert hat musste ich mich direkt nach der Ankunft in Kuala Lumpur von Sebastian, Dirk und Steffi trennen und bin nach Jelatek gefahren. Zwei nette Amerikaner haben mir sogar noch die halbe Fahrkarte bezahlt, weil ich kein Kleingeld mehr hatte. Kuala Lumpur ist im Gegensatz zu Bangi oder Kajang viel westlicher und auch das Stadtbild ist geprägt von europäischen Touristen.
Die Hochzeit war allerdings sehr malayisch und wurde in einem Sportzentrum organisiert, das direkt neben der Haltestelle Jelatek zu finden ist. Ich musste also nur noch kurz ein Hemd über mein T-Shirt ziehen und los gings. (Hemd + T-Shirt = Mega Warm; Hemd + T-Shirt + Scharfes Essen = Ultra Mega Warm)
Die Hochzeit war wirklich schön. Ich habe mich richtig gefreut Azhan zu sehen. Er saß ganz vorne mit seiner Frau und den Verwandten zum Essen. Als diese fertig waren mit Essen konnten alle Gäste ihre Glückwünsche ausrichten und sich für ein Foto ablichten lassen. Ich kannte niemanden und habe mich ersmal ganz dreist an einen Tisch mit dran gesetzt. Später bin ich dann noch zwei Mal an andere Tische gewechselt, bis ich schließlich auch ein Foto gemacht habe. Die drei Damen neben mir habe ich am Tisch kennengelernt. Sind alle drei aus Singapur und verwandte der Braut. Auf dem Foto gucken die etwas streng, dass muss aber wohl an der Kultur liegen. 2 Minuten vorher hatten wir noch voll viel Spass am Tisch.
Nach der Hochzeit, ich war nur 2 Std. dort, bin ich direkt zurück zu der Haltestelle Pasar Semi im Zentrum von Kuala Lumpur und habe mich auf die Suche nach den anderen gemacht. Zum Glück haben wir Smartphones und Internet. Steffi hat mir deren Standort per Whatsapp gesendet, ich habe Google Maps geöffnet und mich dort hin navigiert. Überhaupt kein Problem, auch nicht in einer großen asiatischen Hauptstadt. Wir sind dann erstmal losgelaufen und haben einen Apple Store gesucht, weil Sebastians Iphone anscheinend ein Netlock hat und keine malaysische Sim Karte akzeptiert. Auf dem Weg dorthin habe ich dann ein paar Funktionen meiner Kamera ausprobiert. Etwas freistellen und mitziehen. (Das waren meine ersten Versuche)
Nanu, was ist das denn? Mitten auf dem Geweg lag auf einmal dieser Riesenjoint. :D
Selten so ein lustiges Palmenblatt gesehen, dass sich so lustig gekrümmt hat.
Die Petronas Tower haben wir bei unserem ersten Besuch von Kuala Lumpur nur aus der Ferne gesehen. Ich hoffe, dass wir bei unserem nächsten Besuch mehr davon zu sehen bekommen.
:D :D :D Ich kann nicht mehr. die letzten zwei Bilder... :D :D :D
AntwortenLöschenhehe :D
AntwortenLöschenIst doch in Ordnung, dass ich das geschrieben habe, oder Azhan?
AntwortenLöschen